TG-Lauenburg

10.Dezember 2017 Ein JAHR TGL … !!!

10.Dezember 2017   Ein Jahr Turngemeinschaft Lauenburg e.V.

Das erste Jahr ist geschafft und wir sind stolz auf die Ergebnisse. Angestoßen wurde auf dem Lauenburger Weihnachtsmarkt …

Am 10. Dezember 2016 haben wir uns nach vielen, nicht mehr lösbaren Differenzen mit dem Gesamt- und Turnvorstand der Lauenburger SV entschieden, unseren eigenen Weg zu gehen und einen neuen unabhängigen Turnverein zu gründen. Trainer, Kampfrichter und Mitglieder folgten uns teilweise und im vorerst kleinen Kreis haben wir uns dann durchgebissen. Dabei ging es um Hallenzeiten, Trainingsmaterialien und natürlich auch um Anerkennung unseres jungen Vereins in der Stadt Lauenburg und im Kreis. Viele Hürden mussten genommen werden: rechtlich, steuerlich und versicherungstechnisch musste einiges abgeklärt werden, zusätzlich die Eintragung des Vereins und die Mitgliedschaft im Landessportverband, im SHTV, im KSV und KTV. Auch den ELBEPOKAL haben wir trotz des harten Gegenwindes wieder in Angriff genommen. Trampoline und Matten wurden gekauft, neue Kontakte geknüpft und erfolgreich Wettkämpfe besucht. Wettkampfanzüge für die Trampoliner und viele andere Turn- und Sportgeräte wurden ebenfalls gekauft. Insgesamt haben wir finanziell viel investiert, aber es hat sich gelohnt! Unsere Gruppen, vorallem beim Trampolin-Leistungssport, werden immer größer. Immer neue Talente finden Ihren Weg zu uns. Dafür haben wir in 2017 drei neue Trainer (Basisschein) beim SHTV ausbilden lassen. Auch durch das boshafte Zurückhalten der Startpässe unserer Leistungsturner vom Turnvorstand der Lauenburger SV haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Die betroffenen Turner waren zwar sehr enttäuscht, dass sie bei den relevanten Wettkämpfen dadurch nicht antreten konnten, aber auch dieses Problem ließ sich im Herbst endlich lösen, nachdem wir rechtlichen Beistand vom SHTV bekamen. Nun können wir endlich ganz abschliessen mit dem ärgerlichen Thema unseres ehemaligen Vereins! Das nächste Jahr kann also kommen und noch erfolgreicher werden …

 

CLOSE
CLOSE