09.Dezember 2017 Auszeichnung vom Landessportverband

09.Dezember 2017   AUSZEICHNUNG *Kein Kind ohne Sport!*

Schon nach einem Jahr Bestehen unseres noch recht kleinen Turnvereins wurden wir für unser soziales Engagement von der Sportjugend Schleswig-Holstein und der Schleswig-Holstein Netz AG belohnt.

Mit unserem gelebten Leitspruch *Für den Sport, die Gemeinschaft und mehr Toleranz!* stehen wir für Integration und Inklusion. Jeder kann hier mitmachen und jeder wird auch herzlich aufgenommen in unserer Turnfamilie. Dabei spielt es keine Rolle, welche geistigen oder körperlichen Handicaps Kinder und Jugendliche eventuell mitbringen, aus welchem sozialen oder kulturellen Umfeld sie kommen und unter welchen finanziellen Voraussetzungen ihre Familien leben. Eine Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche beträgt bei der TGL im Monat maximal 10,00 Euro, sodass der Beitrag im Bedarfsfall noch über das Teilhabeprogramm abgedeckt ist. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Leistungssport oder Breitensport. Bei uns in der Turnhalle sind alle gleich! … so lernt man es schon bei der Trainer-/Lizenzausbildung beim SHTV im Grundkurs.

Als Auszeichnung gab es ein Überraschungspaket überreicht vom Geschäftsfüher der Sportjugend Schleswig-Holstein (SJSH) Herrn Carsten Bauer. Wir haben uns sehr gefreut. Inhalt des Pakets war ein zweckgebundener finanzieller Zuschuss, Aus-/Fortbildungsgutscheine für Jugendliche im Ehrenamt bzw. als Trainer/Übungsleiter sowie Sportmaterialien für den Turnbetrieb.

VIELEN DANK!