Vorankündigung der Presse zum ELBEPOKAL

Nationaler ELBEPOKAL Trampolin 2017

Am Samstag, den 22. Juli startet die Neuauflage des ELBEPOKALs Trampolin. Nach der Trennung der Organisatoren von der LSV sollte der ELBEPOKAL trotz allem weiter leben. Es wurden durch den neuen Ausrichter, die Turngemeinschaft Lauenburg, und die gewohnten Organisatoren (Stephan & Christine Körschner) keine Mühen gescheut, um in der knappen Zeit zur Planung und Realisierung, den Wettkampf genauso ansprechend umzusetzen wie auch schon im letzten Jahr. Nach der vom Bürgermeister gewünschten Umbenennung des Wettkampfes, da es keine LSV-Veranstaltung mehr ist und der Wanderpokal ursprünglich von der Stadt an die LSV gestiftet wurde, ist es in diesem Jahr nicht der 9. ELBEPOKAL, sondern der *Nationale ELBEPOKAL Trampolin 2017*. Für den Anfang in der Teilnehmerzahl vorerst etwas kleiner gehalten, soll es ein tolles Event für alle Besucher und Springer werden. In diesem Jahr gibt es sogar zwei Wanderpokale zu gewinnen, einen für die Nachwuchsspringer und einen für die Fortgeschrittenen. Wieder reisen viele Vereine aus ganz Deutschland an, um sich in ihrem Können zu messen, so auch Emilie Mohrholz, welche sich gleich mehrere Titel bei der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT im Juni in Berlin gesichert hat. Ein kleines Unterhaltungsprogramm ist ebenfalls vorgesehen, so gibt zum Beispiel KAMILLA ihr Gesangstalent zum Besten und die SHOWDANCER der Turngemeinschaft Lauenburg laden während der Veranstaltung zu einem Flashmob auf das Lied des DEUTSCHEN TURNFESTs ein und zeigen auch noch andere Tänze. Es ist eine Hüpfburg (Metallbau Rungius) aufgebaut sowie viele kleinere Spielmöglichkeiten im Außenbereich (OJR) für die Kinder. Eine riesige Tombola mit 1.000 Losen ohne Nieten hält traumhafte Gewinne vor. Ein kleiner Kunsthandwerkermarkt (organisiert von Aballo) und ein toller Schmuckstand (Jenny Lane) laden auch Besucher zum Verweilen ein. Ab mittags werden die Hungrigen von Mike Ahlers mit Bartwurst, Currywurst und leckerem Spanferkel versorgt. Durchgängig gibt es kühle Getränke, belegte Brötchen, Kaffe und Kuchen sowie so manche Leckerei.

Ausschreibung 2017

Die TURNGEMEINSCHAFT Lauenburg e.V. (TGL) bedankt sich bei den vielen Unterstützern u.a. Quandt Getränkehandel, Elite Sicherheitsdienst, Von Herzen, DLRG, Famila, DJ Power Peter sowie den tatkräftigen Helfern und vor allem den diesjährigen Sponsoren u.a. Versorgungsbetriebe Elbe GmbH, KSK Herzogtum Lauenburg, Autohaus Lauenburg, Pflegeteam Lauenburg, Provinzial.