Wir haben uns neu sortiert!

Gründung des Vereins *Turngemeinschaft Lauenburg e.V.*

Bei der Versammlung mit einigen engagierten Eltern, Organisatoren, Trainern und Helfern am Samstag, 10.12.2016 in der LSV-Halle im Mosaik, bei der die Konsequenzen aus der Ablehnung des vorangegangenen Alleinstellungsantrags (siehe vorher gegangener Bericht) der Trainerin Christine Körschner und der drei Kampfrichter Stephan Körschner, Nina Stachowski und Anke Wagner bekannt gegeben wurden, wurde auch spontan über die Gründung eines neuen eigenen und unabhängigen Vereins gesprochen und abgestimmt. Die fertige Satzung bereits in der Tasche, weil schon alles als Plan B längerfristig geplant war, konnte direkt und rechtskonform mit elf Gründungsmitgliedern der neue Verein *TURNGEMEINSCHAFT LAUENBURG e.V.* ins Leben gerufen werden.
Die Vereinsmeisterschaft der Trampoliner der Lauenburger SV am 17.12.2016 wird trotz allem als letzte Veranstaltung noch professionell von den ehemaligen Organisatoren ausgerichtet.

Protokoll folgt …

Gewählter Vorstand für die *Turngemeinschaft Lauenburg e.V.* ist wie folgt:

1. Vorsitzender:   Stephan Körschner
2. Vorsitzende:   Nina Stachowski
Schriftführerin:   Christine Körschner
Kassenwartin:   Jessica Roß

Die Gründung eines Jugendausschusses, bestehend aus fünf Kindern und Jugendlichen ist bis spätestens Ende März 2017 geplant und wird durch den/die Vorsitzende/n im Vorstand vertreten.