09.03.2013 Landesmeisterschaft-Nachwuchs in Barmstedt

09.03.2013   LANDESMEISTERSCHAFT-NACHWUCHS  in Barmstedt

Am 09. März fand in Barmstedt die Landesmeisterschaft-Nachwuchs der Trampolin-Turner statt und die Lauenburger SV war mit vier begabten Mädchen vertreten. Über 50 gemeldete Teilnehmer/-innen aus 10 Vereinen Schleswig-Holsteins wollten beweisen, was in ihnen steckt.

Im Finale der WK1 überzeugten dann die Mädels der Lauenburger SV mit hervorragenden Leistungen: Milena Olfermann (8) verdiente sich den 2. Platz, Hannah Bürger (8) erreichte den 4. Platz und Katharina Körschner (8) den 5. Platz! Marielle Poppe schaffte es in der WK3 ins Mittelfeld.

Mit Stephan Körschner, dem neu ausgebildeten Kampfrichter für Trampolinwettkämpfe bis Landesebene, ist die Teilnahme der Leistungsspringer der LSV auch wieder gesichert. Seit Januar 2013 werden sehr hohe Strafgebühren für die Nichtmeldung eines lizenzierten Kampfrichters veranschlagt, wenn trotzdem Springer zu Wettkämpfen und Meisterschaften angemeldet werden. Um den Verein nicht mit zusätzlichen Kosten belasten zu müssen, hätten demnach entweder die Beiträge für die Leistungsspringer drastisch erhöht oder jede Wettkampfteilnahme vorerst gestrichen werden müssen. Darauf kann nun glücklicherweise verzichtet werden.

Foto v.l.n.r. Hannah, Katharina, Milena, Marielle

Kampfrichter Stephan Körschner, Trainer Christine Körschner und Olaf Konow