TG-Lauenburg

DANKE an die KSK Herzogtum Lauenburg!

DSC02573*Eine Chance für den Leistungssport im Bereich Turnen/Trampolin*

Wir, als Trampolinturner der Lauenburger SV, haben uns bei der Ausschreibung der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg beworben und und haben es auf den 4.Platz geschafft! Nur die 10 Projekte mit den meisten Stimmen bekamen einen Zuschuss und die Konkurenz war riesig.

Unser Projekt *Eine Chance für den Leistungssport im Bereich Turnen/Trampolin* wurde nun mit den vollen 1.400 Euro bezuschusst. Wir sagen DANKE … an die Kreissparkasse und alle *Mitvoter*, die uns bei der notwendigen Stimmenzahl unterstützt haben.

Ausführliche Beschreibung des Vorhabens:

Wir wollen den Leistungssport im Bereich Turnen, speziell Trampolin hier in Lauenburg voran bringen. Dafür fehlt es uns jedoch schon an den selbstverständlichsten Dingen aus dem Turnbereich, wie zum Beispiel einer durchgängigen Bodenturnbahn. Da wir nur eine kleine Sporthalle nutzen können und diese auch nur über einen entsprechend winzigen Geräteraum verfügt, wären die angegebenen zwei Flexi-Roll Bodenturnmatten mit jeweils 6x2m optimal zu verstauen und angepasst an die verfügbare Trainingsfläche. Wir wollen unseren Mitgliedern, hier vor allem Kinder betreffend, weiterhin günstige Mitgliedsbeiträge erhalten, ohne auf notwendige Turngeräte verzichten zu müssen. Deshalb hoffen wir auf Eure Unterstützung. Turnen (auch im Leistungsbereich) sollte jedem Kind, Jugendlichen und Erwachsenen möglich sein und darf niemals ein Privilegiertensport werden. Die Kosten im Leistungsturnen liegen auch schon ohne die Anschaffung von notwendigen Sportgeräten sehr hoch. Aber wir benötigen diese Bodenturnbahnen nicht nur zum Ausbau unseres Trainingsplanes, sondern auch für den am 11.Juni 2016 geplanten, bundesweit für bis zu 300 Teilnehmer ausgeschriebenen, ehrenamtlich organisierten 8. ELBEPOKAL (Trampolinwettkampf) hier in Lauenburg! Unter dem Motto: *Für den Sport, die Gemeinschaft und mehr Toleranz!* arbeiten wir schon seit über einem halben Jahr auf Hochtouren an einem grandiosen Event, welches nachhaltig erinnerungswürdig sein soll und sich jährlich wiederholt. Für die Turner, die hierfür aus ganz Deutschland in unsere schöne Stadt kommen, könnten wir mit den Bodenturnmatten Flexi-Roll eine ebene Fläche für das Einturnen vor dem Wettkampf bieten. Denn alle anderen verfügbaren Matten werden für die Sicherung der Springer rund um die Großtrampoline benötigt.

Und das haben wir nun gekauft:

2x Bodenturnbahn Flexi-Roll 6x2m, Kosten: 1.400,- Euro!!!

gesponsert von der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg

DSC02563 DSC02571