10.Mai 2014 6.ELBEPOKAL in Lauenburg

10.05.2014    6. ELBEPOKAL Trampolin in Lauenburg/Elbe

Am 10. Mai fand im Festsaal des MOSAIK-Freizeitzentrums in Lauenburg zum 6. Mal der Elbepokal-Wettkampf der Trampolin-Turner statt und die Lauenburger SV war mit vier begabten Mädchen (WK 1-4) und zwei Herren (WK5) vertreten. Teilnehmer/-innen aus insgesamt sieben Vereinen Schleswig-Holsteins und Hamburgs wollten beweisen, was in ihnen steckt, und in diesem Jahr auch schon zum 2. Mal erfolgreich vertreten mit der erweiterten Wettkampfklasse für die Senioren (ab 30 Jahre).

In der Wettkampfklasse 1 (Jahrgang 2003 und jünger) erkämpfte sich Katharina Körschner von der Lauenburger SV mit deutlichem Vorsprung vor den Springern vom TST Satrup und TSV Husum den Pokal für den 1. Platz (P6 mit 63,7 Punkten).

Johanna Scheider (LSV) erturnte sich in der Wettkampfklasse 2 (JG 2000-2002) den 10. Platz (M5 mit 40,4 Punkten).

In der WK 4 (JG 1985-1996) war die Lauenburger SV dann mit zwei Springerinnen am Start. Wiebke Taucher erreichte nach längerer Verletzungspause den 4. Platz (69,3 Punkte) und Nele Prison den 5. Platz (44,8 Punkte).

Die im letzten Jahr neu eingeführte Seniorenklasse WK5 wurde in diesem Jahr noch besser angenommen und von immerhin drei Vereinen Schleswig-Holsteins bestritten. Der 1. Platz ging dabei zwar verdienter Weise an Silke Henning von der Norderstedter SV, aber den 2. Platz und damit auch einen Pokal, erturnte sich mit hervorragenden Leistungen Stephan Körschner von der Lauenburger SV (P4 mit 63,8 Punkten). Ingo Scheider (Lauenburger SV) erturnte sich den 6. Platz (P5 mit 37,7 Punkten).

Der von der Stadt Lauenburg gestiftete Wanderpokal für diesen Wettkampf ging in diesem Jahr an Stephanie Liebezeit von der Norderstedter SV für die höchste Gesamtwertung von Schwierigkeit und Haltung.

Unser Ziel für das nächste Jahr? Wir holen den Pokal zurück nach Lauenburg!

Elbepokal2014