15. August 2018 SHOWDANCER im OJR-FERIENPROGRAMM

15. August 2018   SHOWDANCER im OJR-Ferienprogramm

Mit großem Eifer ging es am Nachmittag in der Hasenberg-II-Sporthalle für die neun Teilnehmerinnen, des von uns im OJR-Ferienprogramm angebotenen Tanzkurses, zur Sache. Die Mädels im Alter von 8-11 Jahren hatten jede Menge Spaß und begeisterten am Ende mit einer Vorführung die Zuschauer. Die anschliessende Nachfrage nach einem festen Angebot im Verein mußte jedoch vorerst verneint werden. Zeit und Hallenverfügbarkeit sind noch nicht gegeben. Sümeyye (14), die den Kurs unter Aufsicht von Tanztrainerin Christine Körschner leiten durfte, hatte viel Spaß dabei und wünscht sich für die Zukunft eine entsprechende Ausbildung sowie einen eigenen Kurs mit den Kindern. Leider ist sie aktuell noch zu jung, um eigenverantwortlich einen Kurs mit Kindern leiten zu dürfen. Zutrauen kann man es ihr allerdings jetzt schon. Entsprechende Sozialkompetenz und notwendiges Tanztalent bringt sie bereits mit. Die Mädels haben sich das schnell von ihr abgeschaut und die Choreographien super umgesetzt. Einen Tanz haben wir zum Teil gefilmt, siehe Video unten.

Hier ein kurzer Einblick in das Ergebnis dieses Nachmittags …

SHOWDANCER 15.08.2018

Das Video ist ausschliesslich über unsere Website abrufbar!