TG-Lauenburg

Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

WIE BUNT IST DAS DENN!

Wir haben wahnsinnig viele Eindrücke vom Turnfest mitgenommen … Akrobaten, Gymnasten und Showtänzer gesehen … Gerätturner bewundert, Trampolinern zugejubelt, neue Sportarten der Turnerschaft verfolgt, viele Mitmachangebote genutzt und jede Menge neue interessante Menschen kennengelernt … BERLIN war in dieser Woche 03.-10.Juni 2017 überlaufen von gut gelaunten Turnern, die bei jeder Gelegenheit auch ausserhalb der Veranstaltungszentren ihr Können zeigten, frei nach dem Turnfest-Motto: *WIE BUNT IST DAS DENN!* Es hat sooo viel Spaß gemacht und war tatsächlich sehr erschöpfend ;o)

Aber eins ist sicher … wir sehen uns wieder in vier Jahren in LEIPZIG!!!!!

Ein spezieller Gruß geht hier noch von uns an die große Trampolin-Familie:

Das DEUTSCHE TURNFEST mit Euch zu erleben war der HAMMER! Die Deutschen Meisterschaften, die Pokalwettkämpfe und die Wahlwettkämpfe waren spektakulär anzusehen und die Finals haben noch einen draufgesetzt …

Bei Euren Niederlagen haben wir mitgelitten, Eure Siege haben wir mitgefeiert und vom ständigen Daumen drücken haben wir heute noch Muskelkater 😉

Unser Respekt gilt allen talentierten Wettkampf-Teilnehmern und deren großartigen Trainern,  unsere Glückwünsche gehen an die Medaillen- und Pokalgewinner!

Als krönenden Abschluss der Trampoliner haben wir am Donnerstag Abend eine tolle Party mit Euch in der Diskothek *Musik & Frieden* feiern dürfen … Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Sieger und Nicht-Sieger, Teilnehmer und Zuschauer, Trainer, Betreuer und Kampfrichter … hier waren alle gleichgestellt und auf der selben Welle unterwegs. Ein herzliches DANKE nach RUDOW dafür!

Das gesamte Turnfest war ein unvergessliches Abenteuer für uns! Das grandiose Gemeinschaftsgefühl und die Toleranz, welche/s diese riesige Turnerschaft vermittelte, ist einfach unbezahlbar.

Und den ein oder anderen sehen wir ja sicher wieder bei unserem diesjährigen ELBEPOKAL hier in Lauenburg am 22.Juli! Wir freuen uns auf Euch!!!

CLOSE
CLOSE