TG-Lauenburg

20.Mai 2017 LANDESMEISTERSCHAFT Nachwuchs in Neustadt i.H.

20.Mai 2017   LANDESMEISTERSCHAFT NACHWUCHS in Neustadt i.H.

Bei unserer ersten Wettkampfteilnahme als TURNGEMEINSCHAFT LAUENBURG (TGL) konnten wir gleich einen Treppchenplatz sichern. Und das, obwohl wir nur stark begrenzte Trainingsmöglichkeiten im letzten halben Jahr zur Verfügung hatten. Aber wir haben das Beste daraus gemacht unnd liessen uns nicht unterkriegen …

MICHAEL KÖRSCHNER hat in Wettkampfklasse II, männliche D-Jugend mit 66,4 Punkten den 2.Platz erreicht und ist damit Vizelandesmeister geworden. Nach dem Vorkampf noch auf Platz 1, musste er im Finale leider einsehen, dass die Schwierigkeitspunkte der P6 nicht ausreichen, um gegen eine P8 zu gewinnen. Jetzt wird mit Hochdruck an der P7/P8 gearbeitet. Seine Haltungswertungen dagegen waren hervorragend.

In Wettkampfklasse III, weibliche C-Jugend, erreichte KATHARINA KÖRSCHNER den 9.Platz mit 27,3 Punkten. Leider hatte sie einen Abbruch in ihrer Kür. Sie hörte nach Sprung drei verwirrt auf, weil sie den Ablauf ihrer Kür mit der Pflicht vertauscht hatte und ärgerte sich im Nachhinein sehr darüber, dass sie nicht einfach weitergesprungen ist. Ihre Chancen auf einen Treppchenplatz wären aufgrund ihrer guten Haltungsnoten dann genauso hoch gewesen, wie bei Michael. Schade, aber ein wichtiger Lernwert für den nächsten Wettkampf …