TG-Lauenburg

17.Dezember 2016 VEREINSMEISTERSCHAFT TRAMPOLIN (LSV)

17. Dezember 2016   VEREINSMEISTERSCHAFT LSV-TRAMPOLIN in Lauenburg

Ein letztes Mal fand in der alten Konstellation der Lauenburger Leistungsturner Trampolin die Vereinsmeisterschaft in der LSV-Halle im Mosaik statt. Der Bürgermeister zeigte sich begeistert und die Presse an der aktuellen Lage sehr interessiert. Alle Teilnehmer gaben sich große Mühe, zwei Kinder traten zum ersten Mal bei einem Wettkampf an. Die Ergebnisse fielen jedoch nicht wie erwartet aus. Die Differenzen der letzten Wochen und Monate zwischen Trainern und Vorstand, sowie die Trennung der Trampoliner in LSV und TGL sind offensichtlich nicht ganz spurlos an den Kindern und Jugendlichen vorüber gezogen. Die in den letzten Jahren mühsam erarbeitete Gemeinschaft der Lauenburger Trampolin-Familie, bestehend aus knapp 100 Mitgliedern, ist schmerzhaft zerrissen worden. Ausgerichtet, finanziert und organisiert wurde die Vereinsmeisterschaft Trampolin (der LSV) den Teilnehmern zuliebe noch einmal von den gewohnten Organisatoren (jetzt TGL). Die LSV hat sich dabei in keiner Weise eingebracht, außer mit einem sehr negativen Auftritt der Abteilungsleiterin Turnen (LSV) Frau Christine Taucher deutlich nach dem Wettkampf!

Noch nie gab es so viele Teilnehmer und Zuschauer bei der Vereinsmeisterschaft Trampolin der LSV. Im letzten Jahr waren es 15 Teilnehmer, sieben davon sind in 2016 nicht wieder angetreten, dafür aber zehn neue Kandidaten.
Es wurde jeweils eine Pflichtübung und eine Kürübung gesprungen. Der Schwierigkeitswert der jeweiligen Übung wurde nicht mit eingerechnet, aber jede/-r Teilnehmer/-in musste seine/ihre letzte Wettkampfübung abliefern.

Hier nun die Ergebnisse der insgesamt 18 Springer:

1.Platz … Nina Stachowski (Jahrgang 1993) P3 mit 45,30 Punkten
2.Platz … Ben Joel Nobis (Jahrgang 2005) P8 mit 43,30 Punkten
3.Platz … Swantje Krause (Jahrgang 2007) P8 mit 42,90 Punkten
4.Platz … Celina-Renèe Schulz (Jahrgang 2005) P7 mit 41,20 Punkten
5.Platz … Katharina Körschner (Jahrgang 2004) P8 mit 41,20 Punkten
6.Platz … Laurina Rogge (Jahrgang 2001) P8 mit 41,00 Punkten
7.Platz … Leonie Neumann (Jahrgang 2003) P8 mit 41,00 Punkten
8.Platz … Lennard Hagen Roß (Jahrgang 2009) P4 mit 40,30 Punkten
9.Platz … Lilli Möller (Jahrgang 2006) P5 mit 40,20 Punkten
10.Platz … Nelly Urbschat (Jahrgang 2008) P4 mit 39,90 Punkten
11.Platz … Lea Charlene Hennig (Jahrgang 2008) P4 mit 39,80 Punkten
12.Platz … Tim Geritz (Jahrgang 2005) P4 mit 39,10 Punkten
13.Platz … Michael Körschner (Jahrgang 2006) P6 mit 38,90 Punkten
14.Platz … Sümeyye Özden )Jahrgang 2004) P4 mit 38,60 Punkten
15.Platz … Anabel Lydia Lebioda (Jahrgang 2007) P4 mit 38,20 Punkten
16.Platz … Zeynep Akan (Jahrgang 2007) P3 mit 36,40 Punkten
17.Platz … Aurelia Höhn (Jahrgang 2008) P3 mit 28,80 Punkten
18.Platz … Jenne Friederike Roß (Jahrgang 2012) P3 mit 14,10 Punkten

Im nächsten Jahr (2017) wird der Jugendausschuss der TGL die Vereinsmeisterschaft organisieren und ausrichten. Wir sind gespannt …