24.November 2016 SCHNUPPERSTUNDE für Kindergarten Krüzen

dsc0335424.November 2016 SCHNUPPERSTUNDE für Kindergarten Krüzen

Vormittags hatten 17 Kinder des Kindergartens Krüzen eine aufregende Schnupperstunde mit jeder Menge Spaß beim Trampolin-Turnen. Erst wurde sich vorsichtig heran getastet, dann in der Gruppe auf dem Trampolin gespielt und gefedert und letztlich durfte sich jeder einzeln auf den drei aufgebauten Trampolinen bewegen und austoben. Dabei gab es genaue Anleitungen durch die Trainerin Christine Körschner für die Kinder und die Erzieher. Kindergärtnerinnen und Eltern sorgten zusätzlich für die Sicherheit an den Seiten der Geräte, damit keiner herunterfällt. Ein fröhliches Gewusel und glückliche Gesichter bei den Kindern war die Belohnung für den kurzfristig geplanten Einsatz in der Turnhalle des Mosaiks. Als Dankeschön gab es zum Schluss ein kleines gesungenes Ständchen von den Kindern für die Trainerin. Vielleicht wird ja das ein oder andere neu für den Trampolinsport begeisterte Kind in Zukunft mal beim offiziellen Training für die ganz Kleinen zwischen 5 und 7 Jahren am Mittwoch von 15:00 – 17:00 Uhr in der Turnhalle vorbeischauen und mitmachen.