TG-Lauenburg

23./24. Juli 2016 2. TRAININGSCAMP im Mosaik

dsc02781

23./24. Juli 2016   2. Trainingscamp im Mosaik / Teambildungsmaßnahme

Ein erfolgreiches Trainingscamp ist vorbei und alle Kinder haben wieder einen Schritt vorwärts gemacht. Chaotisch gestartet (Samstag 10:00 Uhr), über den Tag hinweg hart gearbeitet und am Samstag in einem harmonischen Grillabend mit den Eltern zusammen geendet.

Dieses Trainingscamp war besonders der Teambildung gewidmet. Unsere Leistungsspringer haben neue Kinder in die Gruppe integriert und die Eltern haben sich beim Grillen und den Vorbereitungen alle zusammen eingebracht. Jeder hat etwas zum leckeren Buffet beigetragen, welches in gemütlicher Runde und bei netten Kennenlerngesprächen trotzdem nicht mal zur Hälfte weggenascht werden konnte.

Auf dem Parkplatz vor der Halle hatten wir Biertische und Bänke aufgestellt für mehr als 50 Personen und trotzdem mussten wir dicht zusammenrücken, weil alle eingeladenen Eltern dabei sein wollten. Das bewirkte ein tolles Gemeinschaftsgefühl bei allen Anwesenden, Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Den großen Hängerundgrill sowie die Bänke und Tische inklusive Anhänger für den Transport konnten wir uns kostenfrei bei einem unserer Unterstützer ausleihen, DJ Power Peter. Vielen Dank dafür!

Gemeinsames Betten aufbauen in der Halle für die Nachtruhe und Gesellschaftsspiele zum Entspannen am Abend brachten die Kinder noch näher zusammen. Am Sonntag ging es dann hoch motiviert mit dem Leistungstraining weiter, sodass unsere Aktiven am Nachmittag (16:00 Uhr) völlig erschöpft und zufrieden mit ihren Fortschritten nachhause entlassen werden konnten. Am Wochenende 27./28.August ist unser nächstes Trainingscamp, um fit in die zweite Wettkampfsaison starten zu können.

Weitere Bilder zum Trainingscamp findet Ihr hier:

CLOSE
CLOSE